Demo anfordern
Case Studies
Whitepaper

Auftragsbarbeitung für eine reibungslose Planung, Buchung und Organisation von Reisen

Vom versenden der Reiseunterlagen bis zu Zahlungsabwicklung

Midoco-Images-Icon-Play-White
Video abspielen

Automatische Zuordnung und Weiterverarbeitung von Buchungen

Die Auftragsbearbeitung ist ein Kernstück von MIDOCO Midoffice und führt bspw. Buchungen aus unterschiedlichen Quellen in einem Auftrag zusammen und ordnet die Aufträge Kunden zu.

Die MIDOCO Auftragsbearbeitung ...

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... ordnet Buchungen aus unterschiedlichen Systemen bestehenden Aufträgen und Kunden zu

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... stellt Vorlagen für die Erstellung von Dokumenten bereit

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... speichert die Auftragshistorie der Kunden

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... automatisiert die Rechnungserstellung

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... versendet Rechnungen und Reiseunterlagen

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... ermöglicht die Stornierung von Aufträgen

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... unterstützt bei der Einhaltung der DSGVO

MIDOCO-USPs-Icon-Check

... verfügt über eine umfassende Auftragssuche

MIDOCO-Operational-Efficiency

Laden Sie unser Auftragsbearbeitungs-Whitepaper herunter

Die Auftragsbearbeitung in einem Reisebüro umfasst eine Vielzahl von Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Planung, Buchung und Organisation von Reisen stehen. Einige der wichtigsten Aufgaben der Auftragsbearbeitung in einem Reisebüro umfassen:

  • Kundenberatung: Das Reisebüro berät Kunden bei der Planung ihrer Reise und empfiehlt geeignete Reiseziele, Unterkünfte, Transportmöglichkeiten, Aktivitäten und andere Reisedienstleistungen.
  • Buchung: Das Reisebüro bucht Flüge, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahrten, Aktivitäten und andere Dienstleistungen im Namen des Kunden.
  • Dokumentation: Das Reisebüro erstellt und bearbeitet Reisedokumente wie Flugtickets, Hotelreservierungen, Visa und Reiseversicherungen.
  • Zahlungsabwicklung: Das Reisebüro nimmt Zahlungen von Kunden entgegen und bearbeitet Rückzahlungen und Stornierungen.
  • Kundenservice: Das Reisebüro steht Kunden während der gesamten Reise zur Verfügung, um Fragen zu beantworten, Probleme zu lösen und Änderungen an der Reiseroute vorzunehmen.
  • Reiseveranstaltung: In einigen Fällen organisiert das Reisebüro auch Gruppenreisen, Kreuzfahrten und andere spezielle Veranstaltungen. Insgesamt umfasst die Auftragsbearbeitung in einem Reisebüro alle Aufgaben, die erforderlich sind, um die Reisepläne der Kunden erfolgreich und effizient umzusetzen.