MIDOCO Group

Midoffice Software für die Zukunft der Reiseindustrie.

MIDOCO Group

Bereit für Multi-Channel Content

Die MIDOCO Group vereint die Unternehmen Midoco GmbH aus Hilden Deutschland und die Umbrella AG aus Wetzikon in der Schweiz unter einem Dach. Die MIDOCO GmbH entwickelt Midoffice Software für die Reiseindustrie. Die Umbrella AG synchronisiert globale Reiseprofile zwischen GDS Systemen für Geschäftsreiseagenturen. Insgesamt hat die Midoco Group Kunden in über 60 Ländern und verarbeitet jährlich 13 Milliarden Euro Reiseumsatz.

Midoco-Logo-Cube

MIDOCO GmbH

55 Mitarbeiter

MIDOCO ist ein SaaS Co Unternehmen , das 2005 gegründet wurde und sich auf die Entwicklung von Midofficelösungen in der Reiseindustrie spezialisiert hat. MIDOCO automatisiert Prozesse und Arbeitsabläufe für Reisebüros, Geschäftsreiseagenturen, Online Reisebüros und Reiseveranstalter. MIDOCO verfügt über langjährige Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen in der Reiseindustrie. Insgesamt verarbeitet die MIDOCO Software jährlich sieben Millionen Airline Tickets. Über 25.000 Nutzer arbeiten täglich mit der Midoco Software. Höchste Qualität hat bei MIDOCO absolute Priorität, damit die MIDOCO Nutzer ihren Kunden den besten Service liefern können. MIDOCO beschäftigt 55 Mitarbeiter an den Standorten Hilden und Hamburg Deutschland und Cluj-Napoca, Rumänien.

Umbrella-Logo-U

Umbrella AG

11 Mitarbeiter

Die Umbrella AG mit Sitz in Wetzikon in der Schweiz hat sich darauf spezialisert Kundenprofile von Geschäftsreisenden zwischen Buchungssystemen zu synchronisieren. Zusätzlich bietet die Umbrella AG mit Umbrella.net eine webbasierte Midoffice Software an. Die Umbrella AG ist weltweit tätig und beschäftigt elf Mitarbeiter. Zu den Kunden der Umbrella AG zählen CTM, Christopherson Business Travel, Altour, Lufthansa City Center, Avoris, Agiito uvm..

Seit 2018 ist die Umbrella AG Teil der MIDOCO Group.

Preferred Technology Supplier of the
Focus Travel Partnership.

The Focus Travel Partnership is the UK's top business travel consortium, comprising 53 small to medium-sized Travel Management Companies (TMCs) with a combined turnover exceeding £1 billion. This collective buying power enables Focus to secure excellent deals in the business travel sector. Focus TMCs enjoy exclusive fare programs, centrally managed commercial agreements, a range of tech tools, and in-house support.

Preferred Technology Supplier of the
Advantage Travel Partnership.

The Advantage Travel Partnerhip is the UK's foremost business network representing travel agents and travel management companies. As a global network, their members collectively generate more than £12.5 billion in annual global sales, including £4.5 billion from travel sales within the UK. They provide travel assistance to millions of holidaymakers and business travelers, facilitating their travel arrangements.

Who we are

MIDOCO Geschäftsführung

MIDOCO Team Steffen Faradi
Steffen Faradi
Geschäftsführer
CEO MIDOCO Group
MIDOCO Team Jörg Hauschild
Jörg Hauschild
Geschäftsführer
COO MIDOCO Group
MIDOCO Team Marcus Haarmann
Marcus Haarmann
Geschäftsführer
CTO MIDOCO GmbH
MIDOCO Team Ingo Sesemann
Ingo Sesemann
Geschäftsführer
CFOO MIDOCO GmbH
MIDOCO Group

Nehmen Sie Kontakt auf!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Midoffice Lösungen für die Reiseindustrie.

Nehmen Sie Kontakt auf

Keine Artikel verpassen

In der heutigen schnelllebigen und digital vernetzten Welt entwickelt sich die Reisebranche ständig weiter, um den Anforderungen moderner Reisender gerecht zu werden. Eine der wichtigsten Herausforderungen, denen sich Reisebüros stellen müssen, besteht darin, mehrere Buchungskanäle in ihren Service und ihre Technologie zu integrieren. Diese Aufgabe erfordert sorgfältige Planung, Koordination und Umsetzung, um ein nahtloses und effizientes Erlebnis sowohl für das Unternehmen als auch für seine Kunden zu gewährleisten. Diese Integration bringt eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Sie erfordert Investitionen in eine robuste technologische Infrastruktur, die Sicherstellung der Kompatibilität und Synchronisation zwischen verschiedenen Plattformen sowie die Verwaltung einer großen Menge eingehender Daten. Trotz dieser Herausforderungen sind die Vorteile der Integration mehrerer Buchungskanäle unbestreitbar. Reisebüros können neue Kunden gewinnen und ein bequemeres und personalisiertes Buchungserlebnis bieten. Durch die Bereitstellung von Angeboten aus unterschiedlichen Quellen können Reisebüros auch im Wettbewerb die Nase vorn haben und sich an veränderte Markttrends anpassen. Letztendlich kann die erfolgreiche Integration mehrerer Buchungskanäle zu einer erhöhten Rentabilität und Kundenzufriedenheit führen und Reisebüros als zuverlässige und innovative Partner in der Reisebranche positionieren.