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Reisebürosoftware

Auftragsbearbeitung, Aufgabenmanagement und CRM für Ketten- und Franchise Systeme

Midoffice für Reisebüro Organisationen

Stellen Sie Ihren Mitarbeitern vor Ort ein System zur Verfügung mit dem sie Kunden optimal und serviceorientiert beraten können. Durch das leistungsfähige Midoco CRM besitzen Sie alle Informationen auf einen Blick. Die Architektur von Midoco gibt Ihnen die Möglichkeit z.B. Abrechnungen und Kampagnen zentral für alle Standorte oder für ausgewählte Standorte zu steuern. Dabei lässt sich der individuelle Handlungsspielraum der Mitarbeiter vor Ort nach Ihren Wünschen skalieren. Verbinden Sie mit Midoco Multi Channel mehrere Vertriebskanäle miteinander und betreuen Sie damit Ihren Kunden rundum.

Schlüsselfunktionen von Midoco für Reisebüroketten und Franchise Systeme:

AUFTRAGSVERARBEITUNG

Die Auftragsverwaltung ist das Kernstück von Midoco. Buchungen und Reservierungen aus allen angeschlossenen Systemen werden zu einem Reiseauftrag zusammengefasst.

TRANSAKTIONSGEBÜHREN

Kümmern Sie sich nicht mehr um das Zusteuern von Service Entgelten.

ZAHLUNGSPROZESSE

Automatisieren Sie ihre Zahlungsprozesse durch Midoco Midoffice.

CRM

Erkennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden und beraten Sie sie dementsprechend.

AUFTRAGSBEARBEITUNG - MULTI CHANNEL

Mit Midoco Multi Channel ist es möglich, Kunden über verschiedene Buchungskanäle hinweg zu betreuen.

BUCHHALTUNG

Midoco führt für Sie das touristische Nebenbuch. Bereiten Sie im Rahmen der täglichen Arbeitsabläufe die touristische Buchhaltung für die Gesamtbuchhaltung vor.

Auftragsverarbeitung

Welche Systeme liefern Buchungen an Midoco?

Alle relevanten Reservierungssysteme sind an Midoco angeschlossen. Angefangen bei den GDS Amadeus, Travelport und Sabre, über die rein touristischen Systeme von Traffics, TUI-Iris (direkt), CETS, Nurvis oder myJack, bis hin zu Spezialsystemen wie Peakwork, Traveltainment oder Farelogix.

Insgesamt beliefern derzeit über 70 Systeme Midoco mit Buchungsdaten. Teilweise gehen die Schnittstellen zu den Reservierungssystemen in beide Richtungen. So ist es z.B. problemlos möglich, eine Buchung aus Amadeus zu importieren und aus Midoco heraus wieder aufzurufen. Ändert sich die Buchung in Amadeus, so wird die Buchung automatisch in Midoco aktualisiert. Ergeben sich daraus Nachzahlungen oder Gutschriften, so wird auch dieser Prozess automatisch angestossen.

Wie legen Sie Aufträge an?

Die Aufträge werden in Midoco automatisch angelegt. Ist der Kunde bereits im CRM erfasst, so können Sie direkt eine Rechnung oder z.B. einen Reiseplan erstellen.

Wenn Sie weitere Leistungen für Ihren Kunden zu dieser Reise buchen, so ordnet Midoco diese automatisch dem richtigen Auftrag zu. Natürlich können Sie auch manuell Aufträge und Leistungen anlegen oder sich bestimmte Aufträge speichern und wieder laden. Für alle weiteren Transaktionen wie Zahlungen, Dokumentenverwaltung oder Aufgabenmanagement ist der Auftrag das Kernstück der Prozesskette.

Wie finden Sie gespeicherte Aufträge?

Sie haben jederzeit vollen Zugriff auf die gespeicherten Aufträge über eine leistungsfähige und schnelle Suche. Automatisch wird Ihnen der zuletzt importierte Auftrag des aktuellen Benutzers angezeigt. Andere Aufträge finden Sie durch die Eingabe von Kundendaten, Reise- oder Erfassungszeitraum, Vorgangsnummern, Ticketnummern oder Filekeys uvm. Kurz, wenn Sie irgendetwas über den Auftrag oder Kunden wissen, dann finden Sie ihn schnell und effizient.

Wie werden Kundendaten verwaltet?

Das Midoco CRM ist die zentrale Stelle für Ihre Kundendaten. Dabei können Sie wählen, ob Ihre gesamte Organisation mit den gleichen Daten arbeitet, oder ob in den einzelnen Agenturen getrennte Datenbestände verwendet werden. Auch Mischformen sind denkbar. Natürlich beherrscht das CRM typische Funktionen wie Kampagnen, die komplette Kundenhistorie oder Doubletten-Checks und speichert Daten von Privat- und Firmenkunden, sowie Vermittlern und Agenturen. Lesen Sie mehr über das Midoco CRM in der CRM Sektion.

Kann man Dokumente im Auftrag speichern?

Ja, Sie können per Drag&Drop beliebige Dokumente in einem Auftrag oder einem Kunden speichern. Eine komplexere Buchung kann schnell zum richtigen Dossier werden. Sie können alle relevanten Dokumente in Midoco ablegen. Mit dem Add-On m.Doc können Sie nach der EU-DSGVO gesetzeskonform bestimmen wann das Dokument gelöscht wird.

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Transaktionsgebühren

Bilden Sie im Midoco Transkationsgebühren-Manager alle nur erdenklichen Transaktions-Gebühren-Modelle ihrer Kunden ab und ordnen diese individuell zu. Gewinnen Sie Neukunden durch Vereinbarungen, die nur Sie automatisiert abbilden können. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Kalkulieren Sie automatisch Service Entgelte für Flüge, Hotels, Autovermietung, Bahnfahrkarten und alle weiteren Leistungen, die in Midoco erfasst werden.

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Zahlungsprozesse

Verarbeiten Sie nahezu alle etablierten Businesskarten wie z.B. Airplus, American Express, Visa, Mastercard, HSBC und Degussa. Durch eine umfangreiche Pflichtfeldüberwachung in Midoco versäumen Sie nie wieder mit Ihren Kunden vereinbarte Zusatzdaten auf Rechnungen abzubilden. Erstellen Sie bei Bedarf in automatischen Sammelläufen alle fälligen Rechnungen inkl. den referenzierenden Kreditkartentransaktionen. Midoco ist PCI DSS zertifiziert. Damit haben Sie auch die Möglichkeit den Zahlungsprozess intern zu abzuwickeln und müssen nicht auf einen Drittanbieter für Zahkugnsprozesse ausweichen.

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CRM

Hinterlegen Sie Kundenwünsche, Reisepräferenzen, Reiseartauschlüsse, Zahlungsmöglichkeiten und vieles mehr im CRM. Mehrere Anschriften, Telefonnummern und E-Mail-Adressen – für Midoco kein Problem. Sehen Sie alle Kontakte und bisherigen gebuchten Reisen des Kunden auf einen Blick und verwenden Sie dieses Wissen verkaufsunterstützend. Erhöhen Sie Ihren Umsatz, indem Sie maßgeschneiderte zentrale und dezentrale Kampagnen aus Midoco heraus erstellen. Prüfen Sie den Erfolg in Midoco und optimieren Sie Ihre gespeicherten Kampagnen weiter.

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Multi Channel

Der Zugriff auf die Kunden- und Auftragsdaten ist von jedem dafür freigeschaltetem Standort möglich. Anwendungsbeispiele für Midoco Multi Channel:

  • Ihr Kunde bezahlt seine Online-Buchung vor Ort in einer Filiale
  • Ihr Kunde tätigt in einer anderen Filiale eine Nachbuchung zu einer bestehenden Reise. Durch die übergreifenden Daten werden Redundanzen verhindert, was die Systemleistung positiv beeinflusst. Der Kunde fühlt sich verstanden und gut aufgehoben, wenn Ihm überall ein Serviceangebot gemacht werden kann.

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Buchhaltung

Die entsprechenden Codes und Konten pflegen Sie bereits in Midoco. So ist eine manuelle Bearbeitung der Exporte nicht notwendig. Sie nutzen SAP (RBS oder IBIZA), Navision, DATEV oder Sage – profitieren Sie von den automatischen Exporten von Midoco.

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