TMC Handout
Demo Anfragen
virus-4930250_1280

Corona Krise - COVID-19

Informationsseite für MIDOCO Kunden und Interessenten

Erreichbarkeit während der Corona Krise

(COVID-19)

Service

Unser Support steht Ihnen zu den gewohnten Zeiten täglich von 08:00 bis 22:00 zur Verfügung

Tel: +49 2103 2874 - 0

System (MIDOCO Midoffice)

MIDOCO Midoffice ist erreichbar

Releases(MIDOCO Midoffice)

Hauptreleases werden wie geplant durchgeführt


Hilfreiche MIDOCO Funktionalitäten während der Corona Krise (COVID-19)

In Zeiten wie diesen möchten Sie als Unternehmer Ihre Organisation sicher durch den Sturm lotsen. Dazu bedarf es aller möglichen Instrumente von unterschiedlicher Seite. Eindeutig ist, dass die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Corona Krise der Reisebranche aber auch vielen anderen Bereichen vorrübergehend die Geschäftsgrundlage entziehen. Zum Überleben ist zum einen sparen angesagt und zum anderen sich aller verfügbaren Hilfsmittel zu bedienen, die geboten werden.  Ist ein Unternehmen schlank aufgestellt, so ist natürlich der handlungsbedarf geringer und man kann sich mehr um seine Kunden kümmern.

Zwei Dinge sind mit Hinblick auf Midoffice in Krisenlagen hilfreich. Das eine ist Flexibilität und das andere ist Automatisierung. Haben Sie die nötigen Funktionen den Betrieb an die Lage anzupassen? Wenn ja, gibt Ihnen das die Flexibilität sich leichter auf die gegebene Situationen einzustellen. Gibt es Prozesse in Ihren Arbeitsabläufen, die Ihnen durch Automatisieren Zeit und Ressourcen sparen? Hier geht es um viele Apsekte der Auftragsabwicklung, wie der Versand von Bestätigungen oder dem Zahlungsabgleich, Erinnerungen, Prozesse, die einer Stornierung folgen uvm..  Am besten wäre es doch, man schaut sich seine Prozesse an und kommt zum Schluss, ob Krise oder nicht, es läuft in jeder Situation.

Grundsätzlich ist ein daher ein höherer Grad der Automatisierung in Krisenzeiten von Vorteil, da Automatisierung Ihre Geschäftsprozesse effizienter macht. Damit sparen Sie nicht nur in guten Zeiten Kosten und können dadurch mehr Rücklagen bilden, sondern bleiben auch in der Krise handlungsfähig. In der Krise offenbaren sich oft die Schwachstellen in Abläufen.

Wir haben beispielhaft ein Paar Funktionalitäten von MIDOCO identifiziert, die sich gerade in der gegebenen Lage als sinvoll erweisen.

Für Reiseveranstalter

Für Agenturen

  • Aufträge mit einem Corona Status versehen. Dieser lässt sich durch die Agentur im MIDOCO leicht definieren.
  • Zentraler Zugang zu Organisationseinheiten in MIDOCO für Reisebüroketten. Damit lassen sich Aufträge, die geschlossenen Agenturen zugeordnet sind, zentral bearbeiten und die jeweilige Agentur ist im Rahmen der Auftragsabwicklung weiterhin handlungsfähig.
  • Über die Listenfunktionalitäten lassen sich über den Corona Status oder weitere definierte Attribute Berichte mit Corona Zusammenhang erstellen.